Aktuelles

Erfolgreicher Saisonauftakt für beide Herren-40-Mannschaften beim TSV 1846

Erfolgreicher Saisonauftakt für beide Herren-40-Mannschaften beim TSV 1846

Beide Herren-40-Mannschaften des TSV 1846 Nürnberg sind mit Erfolgserlebnissen in die Sommersaison 2022 gestartet. Die 1. Mannschaft der Herren 40 konnte sich am ersten Spieltag mit 6:3 beim TC Großgründlach durchsetzen. Damit geht die nunmehr seit zwei Jahren andauernde Erfolgsgeschichte ungetrübt – auch in der Nordliga 1 – weiter. Die 2. Mannschaft der Herren-40 konnte in der Nordliga 3 indes…

Learn More

Erfolgreicher Saisonauftakt in jeder Hinsicht…

Erfolgreicher Saisonauftakt in jeder Hinsicht…

Mit einem regelrechten Ausrufezeichen in Form des Saison-Eröffnungsturniers ist die Tennisabteilung des TSV 1846 Nürnberg sportlich und gesellig in die Sommersaison 2022 gestartet. Lediglich das Wetter hätte etwas freundlicher sein können – die gute Stimmung und das hohe Maß an Motivation aller Teilnehmer waren hierdurch indes nicht beeinträchtigt. Die Abteilungsleitung des TSV hatte bei der Vorbereitung des Turniers ganze Arbeit…

Learn More

Endlich kann die Sommersaison 2022 beim TSV 1846 starten!

Endlich kann die Sommersaison 2022 beim TSV 1846 starten!

Mit einem umfangreichen Frühjahrsputz am 26.03.2022 haben die Mitglieder der Tennisabteilung unseres TSV 1846 Nürnberg den Grundstein für die schöne und reibungslose Sommersaison gelegt. In mehrstündiger Arbeit wurden bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Bäume und Sträucher gestutzt, das Clubhaus geputzt und die Beete und Grünanlagen gepflegt. Zu guter Letzt wurden nunmehr auch die Tennisplätze Nr. 1 bis 7 für…

Learn More

Ausblick und Termine:

Ausblick und Termine:

Ausblick und Termine: Aufgrund der schwankenden Entwicklungen der Corona-Pandemie ist es uns gelungen, im September 2021 einen grandiosen und harmonischen Saisonabschluss auf unserer Tennisanlage zu feiern. Nachdem sich sodann aber bundesweit die Infektionslage zum Winter hin wieder verschärfte, konnten wir unseren Mitgliedern im Dezember nur einen kleinen Spaziergang zum Moritzberg mit anschließender Glühwein-Verkostung anbieten. Unsere Vergnügungsabteilung ist jedoch bis in…

Learn More

Reservieren des Platzes ab der Saison 2022

Reservieren des Platzes ab der Saison 2022

Reservieren des Platzes ab der Saison 2022 Mit Einrichtung des Platzbelegungssystems Courtbooking modernisiert sich unser Verein auch im organisatorischen Bereich. Die App kann bequem auf das Handy geladen oder die Online-Platzreservierung über die Homepage angesteuert werden. Bei Schwierigkeiten hilft unser stellvertretender Abteilungsleiter Raphael Schäfer gerne aus. Das Buchungssystem wird uns mittelfristig auch dabei helfen den Jahresbeitrag für die Abteilung jeweils…

Learn More

News für die neue Saison 2022 Nachwuchssport

News für die neue Saison 2022 Nachwuchssport

News für die neue Saison 2022 Nachwuchssport Der stark gestiegenen Mitgliederzahl in der Tennisabteilung ist in sportlicher Hinsicht Rechnung getragen worden, indem nicht nur regelmäßige Trainingszeiten für die Bambini, die Jugendlichen und die Erwachsenen vereinbart wurden, sondern auch der bekannte und bewährte Trainerstab von Jonny Windisch und Tabita Pietsch um die jungen Nachwuchstrainerinnen Isabella Stumpf und Lara Schäfer ergänzt wurde.…

Learn More

Aktuelles von der Abteilungsleitung

Aktuelles von der Abteilungsleitung

Aktuelles von der Abteilungsleitung: Auf der Mitgliederversammlung im Juli 2021 wurde eine neue Abteilungsleitung für die Tennisabteilung gewählt, die wir Euch an dieser Stelle kurz namentlich vorstellen wollen: Abteilungsleiter:                   Dr. Siegfried Jakob Stellv. Abteilungsleiter:     Raphael Schäfer Sportwart:                               Volker Ergenzinger Kassenwart:                           Jens Meier Schriftführer:                 …

Learn More

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung – Dienstag, 15. März 2022, 19 Uhr im Tennisheim

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung – Dienstag, 15. März 2022, 19 Uhr im Tennisheim

Termin:  Dienstag, 15. März 2022, 19 Uhr im Tennisheim Coronabedingt konnte die ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung im November 2021 nicht durchgeführt werden. Dies wird jetzt nachgeholt, rechtzeitig, um über die anstehenden Planungen und Veränderungen für die Saison 2022 und darüber hinaus (Renovierungen) zu informieren und abzustimmen. Tagesordnung: Wahl der Versammlungsleitung Bericht der Abteilungsleitung Bericht des Kassenwartes Bericht der Kassenprüfer Entlastung…

Learn More

Bericht der Abteilungsleitung

Bericht der Abteilungsleitung

Ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder, ob groß oder klein, ob im Heft erwähnt oder nicht. Fühlen Sie sich/Ihr euch alle wohl bei uns, alleine, mit Freunden, mit der Familie und mit den Kindern. Nur wenige Tage vor dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie konnten wir die Frühjahrsüberholung unserer Tennisplätze ab-schließen. Dann war erst mal Schluss. Im Zuge der schrittweisen Lockerungen…

Learn More

Medenspiele dürfen stattfinden.

Der Wettspielbetrieb beginnt Als erster Sportverband in Bayern startet der BTV sein Wettkampfangebot. Am 15. Juni beginnt die Übergangssaison 2020 mit ca. 6.800 Mannschaften – 45% weniger als ursprünglich gemeldet. Die neuen Gruppeneinteilungen und Terminpläne finden Sie spätestens ab 11. Juni im BTV-Portal im Bereich Spielbetrieb, alle wichtigen Zusatzinfos auf der Corona-Seite des BTV.

Learn More

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner